Sonntag, 13. März 2016

13.03.2016: Fazit meiner 2-monatigen Reise

Nachdem mein Südafrika-Abenteuer nun etwas mehr als 2 Wochen zurück liegt, die Fotos sortiert und getaggt sind und mich der Alltag in Deutschland wieder hat, ist es an der Zeit, ein kleines Fazit zu ziehen:
  • Ich war in Kapstadt in der Long Street, auf dem Tafelberg und in Kirstenbosch
  • Ich habe die Garden Route bereist und habe Pinguine, Robben und Delfine gesehen
  • Ich war im Addo Nationalpark und habe zahlreiche Paarhufer, Zebras, Elefanten, Wasserbüffel und 3 der dort lebenden 6 Löwen gesehen
  • Ich war in den Drakensbergen und bin über der Sani Pass nach Lesotho gefahren 
  • Ich war bei den Tsitsa Falls, in Nieu Bethesda, in den Cango Caves und an der Westküste
  • Ich habe hervorragenden südafrikanischen Wein getrunken
  • Ich habe äußerst leckeres Essen mit Fleischsorten wie Kudu, Warzenschwein und Strauß gegessen
  • Es habe wunderschöne Landschaften und zahlreiche überwältigende Sonnenuntergänge bestaunt
  • Ich bin in Wilderness, in Bulwer und in Porterville mit dem Gleitschirm geflogen

  • Und das Wichtigste: Überall habe ich nette Menschen getroffen, ganz egal ob aus Südafrika, aus Deutschland, der Schweiz, Belgien, Frankreich, Schweden, Sansibar, La Reunion, Norwegen oder sonst einem Teil der Welt

Das Fazit: Südafrika - Ich komme wieder!


6120 km mit dem Budget Camper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen