Montag, 4. Januar 2016

04.01.2016: In Kapstadt angekommen

Nachdem wir gestern mit einer Stunde Verspätung los geflogen sind (die Tragflächen mussten noch enteist werden!), sind wir auch mit einer Stunde Verspätung in Jo'burg angekommen.

Entsprechendes Chaos gab es auch bei der Abfertigung, da man das Gepäck abholen und durch den Zoll bringen und wieder Einchecken muss.

Trotzdem hat die Zeit am Jonhannesburger Flughafen gereicht, um eine südafrikanische SIM-Karte und etwas Bargeld zu besorgen.

Nun bin ich in meinem Guesthouse Tintagel im Gehbereich zur Long Street in Kaptstadt. Ich habe mich häuslich eingerichtet, bin zuerst etwas planlos durch das Stadtzentrum gelaufen, bevor ich "The Company Gardens" und dann das Buena Vista Social Café besucht habe.

Hier die Impressionen in Bildern:




Und nicht zu vergessen der Tafelberg mit Wolken, die wie in einem Wasserfall in Zeitlupe den Hang hinunterfallen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen