Mittwoch, 6. Januar 2016

06.01.2016: Auf den Tafelberg

Heute morgen war es etwas bedeckt und deswegen auch etwas kühler, wobei kühler nicht heißen soll, dass es kalt war, aber doch zumindest angenehmer als die Tage zuvor.

Das hat mich auf die Idee gebracht, auf den Tafelberg nicht mit der Seilbahn hochzufahren, sondern zu laufen, obwohl man das eigentlich alleine garnicht machen soll.

Aber was soll ich sagen, außer mir hatten noch ziemlich viele andere Leute die gleiche Idee, so dass ich nicht wirklich alleine unterwegs war:




Oben angekommen bin ich noch zum Gipfel (oder besser: zur höchsten Stelle des Plateaus) und dann zur Seilbahn gewandert, was mir wunderschöne Ausblicke beschert hat:





Nach einer Stärkung im Gipfelrestaurant habe ich dann doch die Seilbahn für den Rückweg benutzt. Diese oder genauer der Boden der Gondel dreht sich, so dass man während der Fahrt einen Rundumblick genießen kann:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen