Mittwoch, 27. Januar 2016

27.01.2016: Nochmal Nieu-Bethesda

Den heutigen Vormittag habe ich damit verbracht, Nieu Bethesda zu erkunden. Ich war im im Fossilien-Museum von James Kitching, im Owl House von Helen Martins und in der Brauerei.

Das Fossilien-Museum hat nur 2 Zimmer, dafür wird man dann ins ausgetrocknete Flussbett geführt, wo man gezeigt bekommt, wie nicht geborgene Fossilien zu entdecken sind und wie sie aussehen. Mal was anderes und auf jeden Fall äußerst interessant:


Helen Martins war eine Künstlerin, die in Nieu-Bethesda gewirkt hat und deren Werke und Haus man besichtigen kann. Ihre Skulpturen bestehen aus Zement und buntem Glas:


In der Brauerei wird nicht nur Bier hergestellt sondern auch Käse, was mich zu einem 2. Frühstück beziehungsweise frühem Mittagessen verleitet hat:


Nach der Besichtigungstour bin ich wieder in Richtung Wilderness aufgebrochen, schließlich will ich mal wieder fliegen und meine bisherige Flugausbeute ist äußerst mager.

Die Straßen durch die Karoo sind kerzengerade, d.h. nicht unbedingt flach, aber ohne Kurven:


Nun bin ich wieder in meinem Backpacker in Wilderness und hoffe, die nächsten paar Tage ein wenig fliegen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen