Sonntag, 10. Januar 2016

10.01.2016: Erster Flug in Afrika

Heute bin ich vom Map of Afrika geflogen. Das ist Name des Startplatzes, den ich mir gestern angesehen hatte. Der Flug war zwar äußerst kurz, aber immerhin!




Die, die sich nicht für Gleitschirmfliegen interessieren, können gleich wegklicken, für die anderen ein paar Details:

Der Startplatz ist optimal: groß, mit Gras bewachsen und nach unten steiler werdend. Man hat die Optionen wieder am Startplatz oder unten am Strand einzulanden. Dass man dabei die N2 überqueren muss, ist kein Problem.

Das mit dem Top-Landen funktioniert natürlich nur dann, wenn man genug Höhe machen kann. Und das ist dann der Fall, wenn genügend Wind weht. Heute Nachmittag war das der Fall, allerdings war mir der Wind so stark, dass ich nicht mehr geflogen bin.

Die Tandempiloten standen in der Luft über dem Startplatz. Nach dem Aufsetzen haben sie mit dem Schirm über dem Kopf gewartet, bis ein Helfer vorbeikommt und für sie die Bremsen bis zum Anschlag durchzieht.

Für alle: Die nächsten Tage sollen allesamt fliegbar sein. Also bleibe ich noch ein wenig ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen