Mittwoch, 3. Februar 2016

03.02.2016: Autotausch und Chillen

Mein Budget-Camper machte schon seit einiger Zeit seltsame Geräusche. Nachdem das Geklappere immer schlimmer wurde, war ich gestern nach dem Fliegen in einer Werkstatt, um Nachschauen zu lassen. Das Ergebnis: Die Gummihülsen vom Stabilisator waren nicht mehr da, weshalb Metall auf Metall schlug. Das ist nicht nur lästig, sondern laut Mechaniker auch gefährlich, weshalb ich meinen Vermieter anrief und als Lösung angeboten bekam, dass sie mir heute ein Ersatzfahrzeug aus Kapstadt bringen.

Das passte ganz gut, da es heute nicht nur regnete, sondern schüttete.

Mein neues Fahrzeug sieht fast so aus wie das alte, ist aber blau statt grau und hat sogar 2 Glasschiebedächer, dafür aber statt der Rückfahrkamera einen zusätzlichen Spiegel am Heck:



Auch nach einer Probefahrt zum Mittagessen in den Ort bin ich mit dem Tausch sehr zufrieden. Es klappert auf jeden Fall nichts, auch wenn dieses Fahrzeug wie das alte bereits ca. 180.000 km auf dem Buckel hat.

Ansonsten war Chillen in der Lounge des Backpackers angesagt, untermalt von Reggae-Musik von The Congos:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen