Dienstag, 9. Februar 2016

09.02.2016: Zweiter Flug in Porterville

Heute war richtig was los auf dem Startplatz. Außer den Einzelfliegern war noch eine Gruppe aus Dresden und eine französische Gruppe da:


Und das Fliegen hat auch besser geklappt, obwohl man bei Cross-Wind starten musste (der Startplatz ist nach Westen ausgerichtet, aber der überregionale Wind kommt aus Süden). Man darf hier fast überall landen, außer bei einem Farmer etwas nördlich vom Startplatz. Bei meinem Versuch, nicht über diese Farm zu fliegen, habe ich leider meine Höhe verloren, da der Wind mittlerweile ziemlich stark aus Süden geblasen hat. Der Fahrer meinte hinterher, ich wäre mit Rückenwind locker darüber weggekommen, also versuche ich es (ähnliche Bedingungen vorausgesetzt) morgen einfach einmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen