Samstag, 6. Februar 2016

06.02.2016: Cango Caves und Kleine Karoo

Auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist, bin ich heute aus Wilderness in Richtung Porterville abgereist. Dabei habe ich eine kleinen Umweg gemacht, um die Cango Caves in der Nähe von Oudtshoorn zu besuchen. Das ist das größte Höhlensystem in ganz Afrika und auf meiner Heritage Tour konnte ich 5 Kammern besichtigen:




Es war sehr heiß, über 40° C und der Wind hat das ganze gefühlt noch heißer gemacht. Mein Auto war so mit Kühlen beschäftigt, dass es kaum noch vorwärts gekommen ist. Die Testfahrer (wer sonst fährt in der Kleinen Karoo einen nagelneuen Audi A6 mit Ingolstädter Kennzeichen) hatten es wahrscheinlich angenehmer.

Außerdem gibt es hier in der Kleinen Karoo viele Straußenfarmen:


Ich hab's nicht ganz bis Porterville geschafft und übernachte heute auf einem Campingplatz bei einer Farm in der Nähe von Montagu. Es fehlen mir noch genau 174 km.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen