Donnerstag, 11. Februar 2016

11.02.2016: Allesverloren

Heute morgen war der Himmel komplett bedeckt und die Luft entsprechend angenehm kühler. Nachdem sich die anderen Flieger für alternative Programme entschieden haben, bin ich zur Weinverkostung nach Riebeek Casteel aufgebrochen. Mehr als ein Weingut habe ich dann aber doch nicht besucht, da ich ja mit dem Auto unterwegs war.

Das Weingut meiner Wahl heißt Allesverloren, da die Farm bei einer Reise der Siedler im Jahr 1704 komplett niedergebrannt und das gesamte Vieh verschwunden war:


Im dazugehörigen Restaurant habe ich Bobotie gegessen, eine kapmalayische Spezialität aus gewürztem Hackfleisch mit einem Eimantel:


Berühmt ist das Weingut nicht nur für seine Weine, sondern insbesondere auch für seinen äußerst leckeren Portwein, den sie aber nicht so nennen dürfen, da Portugal sich die Namensrechte gesichert hat, ohne allerdings bisher dafür bezahlt zu haben (Zitat der Weinverkosterin):


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen