Montag, 8. Februar 2016

08.02.2016: Erster Flug in Porterville

Heute bin ich zum ersten Mal in Porterville geflogen. Nach den ganzen Horrorstories, die ich über Porterville gehört habe (Thermik mit 11 m/s, dust devils, ...), war eigentlich alles easy.

Im Ort gibt es die Flyers Lodge, in der man sich morgens trifft, um im Landrover an den Startplatz gebracht zu werden. Von dort kann man auf Strecke gehen und wird dann wieder abgeholt. Bei mir hat es dazu leider heute nicht gereicht, wahrscheinlich weil ich zu viel Respekt vor dem Fluggebiet hatte und versucht habe, alle Tipps, die ich bekommen habe, gleichzeitig zu beherzigen.

Blick von der Terrasse der Flyers Lodge
Landrover, darüber der Startplatz
Nachdem ich nun gemerkt habe, dass alles halb so schlimm ist, werden die nächsten Tage hoffentlich erfolgreicher.

Ansonsten werden die nächsten Tage alle ähnlich aussehen:

  • Frühstück am Campingplatz
  • Fahrt im eigenen Auto zur Flyers Lodge
  • Fahrt im Landrover zum Startplatz
  • Ein Start am Vormittag (nachmittags ist es dazu in dder Regel zu windig)
  • Landung möglichst weit weg vom Startplatz
  • Abholung und Rückfahrt zur Lodge
  • Nachmittag und Abend zur freien Verfügung (d.h. ich werde wohl meist einkaufen gehen und dann grillen)

Kurz nach 20:00 ist es dann stockdunkel am Campingplatz, was zu einer frühen Nachtruhe einlädt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen