Sonntag, 7. Februar 2016

07.02.2016: Fahrt nach Porterville

Heute morgen war es bewölkt und es hat sogar ein wenig genieselt in Montagu. Aber auf der jurzen Fahrt nach Porterville ist das Wetter immer besser geworden. Die Fahrt führte durch Obst- und Weinplantagen, dann kamen Oliven dazu und die Landschaft wurde immer karger.

In Porterville gibt es riesige vertrocknete Weiden, die mit Felsen gesprenkelt sind und es ist sehr, sehr warm. Die Vorhersage für die Woche lautet 35 bis 40° C:


Es ist also komplett anders als in Wilderness an der Küste mit Nebel, grünen Weiden und Wald.

Ich ahbe mich im Campingplatz Waterval (Wasserfall) einquartiert. Hier fließt direkt an meinem Stellplatz ein Bach vorbei, der kleine Becken bildet, in denen man sich hervoragend abkühlen kann:


Ich habe mir im Supermarkt einen Grillrost gekauft und darauf das kleinste Steak, dass ich finden konnte, zum Abendessen gemacht: 430 g. Auf dem Bild fehlt es leider noch:


Habe ich eigentlich schon von den Baboons erzählt, die es in Südafrika überall gibt? Hier eine Mutter mit einem Jungen auf einem Pfosten sitzend:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen